2023/1

Herzlich willkommen! Christina Osei seit 1. Januar 2023 vbnw-Präsidentin

Fotograf: Richard Westebbe

Christina Osei ist seit dem 1. Januar 2023 die von der vbnw-Mitgliederversammlung neu gewählte Präsidentin des Verbandes. Sie kommt aus Bielefeld und ist seit dem 01. Juni 2022 Landtagsabgeordnete. Im Rahmen dieses Mandats ist sie Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien. Osei trat 2015 den Grünen bei. Von 2014 bis 2022 saß sie in der Bezirksvertretung von Bielefeld-Gadderbaum, 2017 erhielt sie ein Mandat im Stadtrat von Bielefeld. Dort war sie seit 2020 Vorsitzende der Ratsfraktion sowie Bürgermeisterin der Stadt Bielefeld. Der vbnw-Vorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christina Osei. In einer schriftlichen Vorstellung beschreibt die Grünen-Abgeordnete, was sie mit den Bibliotheken verbindet.

Christina Osei folgt auf Andreas Bialas, der zuvor zehn Jahre lang Präsident des vbnw war. Wir danken an dieser Stelle Andreas Bialas nochmals ganz herzlich für sein großes Engagement und seine Leidenschaft für unsere Bibliotheken.