Nur sichtbaren Schulbibliotheken kann geholfen werden!

DBS-Webinar für Schulbibliotheken in NRW am 1. Februar 2024

Seit einem Jahr gibt es endlich die Möglichkeit, auch Schulbibliotheken in der Deutschen Bibliotheksstatistik zu erfassen. In der Deutschen Bibliotheksstatistik DBS werden einige grundlegende Daten wie die Schülerzahl, die Größe des Bestands, die Anzahl der Besucher oder der Veranstaltungen abgefragt.
Das ist eine wichtige Grundlage, wenn wir etwas für die Verbesserung unserer Situation erreichen wollen. Die Zahlen können aber auch im Bibliotheksalltag helfen. Deshalb bitten wir alle Schulbibliotheken um Beteiligung!
Die AG Schulbibliotheken im Verband des Bibliotheken Nordrhein-Westfalens vbnw bietet als Hilfestellung ein Webinar an, in dem Ihre Fragen zur DBS ganz praxisnah beantwortet werden sollen.
Termin Webinar: 1. Februar 2024 um 15 Uhr
Eingabefrist DBS für 2023: 15.2.2024