10/2023

vbnw-Mitgliederversammlung 2023 mit Vorstandswahlen am 24. Oktober 2023

Am 24. Oktober 2023 veranstaltet der vbnw seine Jahresversammlung in der O.A.S.E. in Düsseldorf (10:00 Uhr bis 14:30 Uhr). Wir wählen in diesem Jahr den Vorstand neu. Unser Leitthema lautet: „Partizipative Projekte in Wissenschaftlichen & Öffentlichen Bibliotheken – von Citizen Science bis zur Saatgutbibliothek“. Bei einem Kennenlerntalk bekommen vbnw-Mitglieder Gelegenheit, Fragen an unser neue vbnw-Präsidentin Christina Osei zu stellen. Im Anschluss hören wir zwei spannende Impulse zum Leitthema von Prof. Dr. Claudia Frick, TH Köln, und Sven Instinske, Bücherhallen Hamburg, mit anschließendem Podiumsgespräch. Wir werden hier auch mit Vetreter*innen beider Bibliothekssparten über deren partizipative Projekte sprechen. Mehr Informationen wie die Berichte der Arbeitsgemeinschaften,der Vorsitzenden, über das Programm und unsere zu wählenden Vorstandsmitglieder finden Sie hier. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 16. Oktober 2023 möglich.

» zur Anmeldung