02/2022

VBNW-WEBINAR ZUR DEUTSCHEN BIBLIOTHEKSSTATISTIK (DBS): DATENERFASSUNG FÜR SCHULBIBLIOTHEKEN LEICHT GEMACHT

©pixabay

Seit dem 1. Januar 2021 können erstmals Daten zu Schulbibliotheken über die Deutsche Bibliotheksstatistik (DBS) erfasst werden. Damit soll es endlich möglich werden, den Stand der Schulbibliotheken in Deutschland verlässlich zu erheben und Bedarfe festzustellen. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, insbesondere für diejenigen, die sich noch nie mit Bibliotheksstatistik beschäftigt haben. Deshalb bietet die Kommission Bibliothek und Schule des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv) zusammen mit der AG Schulbibliotheken des vbnw am 03. Februar 2022 um 15 Uhr ein kostenloses, einstündiges Webinar zu diesem Thema an. Gastreferent ist Frank Raumel, Vorsitzender der dbv-Fachkommission. Julia Rittel, Vorsitzende der AG Schulbibliotheken, wird das Webinar fachlich leiten und unterstützen.

Damit Ihnen die erste Eingabe leicht gelingt und Sie zu einem Überblick über die Situation der Schulbibliotheken beitragen können, werden Ihre Fragen rund um das Thema in diesem Webinar geklärt. Seien Sie dabei.

Wann? Donnerstag, 3. Februar 2022 um 15:00 Uhr per Zoom.

Registrieren Sie sich kostenlos gleich hier.

(Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.)